Zeltlager 2017

Liebe Kinder,

Liebe Jugendliche,

Liebe Eltern!

wie jedes Jahr veranstalten wir wieder ein Zeltlager für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 15 Jahre. Einen kleinen Einblick aus dem letztjährigen Zeltlager können Sie in dieser Galerie erhalten!

Los geht’s am Freitag, dem letzten Schultag vor den Sommerferien.

Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Heilig Geist Kirche in Mühlried, von wo aus wir mit dem Fahrrad zum 10 km entfernten Zeltplatz radeln. Das Gepäck wird natürlich von uns transportiert. Dort angekommen dürfen alle Kinder mit Hilfe der Gruppenleiter ihre Zelte aufbauen. Das Zeltlager endet am Dienstag mit einem Gottesdienst, zu dem alle Eltern recht herzlich eingeladen sind.

Die genaue Uhrzeit des Gottesdienstes, eine Einpackhilfe, Wegbeschreibung und weitere Informationen erhaltet ihr kurz vor Anmeldeschluss per E-Mail.

Für unser Zeltlager haben wir uns wieder ein aufregendes Programm ausgedacht, sodass es jeden Abend ein großes Lagerfeuer gibt und auch eine freiwillige Nachtwanderung steht auf dem Programm.

Anfahrt, Zelte aufbauen und Kennenlernen des Zeltplatzes

Bastel- und Spieletag

Ralley zu Fuß durch die nähere Umgebung

Fahrt mit dem Bus ins Freibad nach Pfaffenhofen

Inhaltstag, Lagerhindernislauf
Anschließend werden die Zelte gemeinsam abgebaut und es findet der Abschlussgottesdienst statt, zu dem auch alle Eltern herzlich eingeladen sind.

Mitglieder: 70€
Nicht-Mitglieder: 80€
Geschwister: je 60€

Weitere Informationen und eine Anmeldung finden Sie unter folgendem Link.